Home
Aktuelles
Agenda
Portrait der MGR
Unser Dirigent
Besetzung
Vereinsleitung
Musikschule
Unterstützung
Links
 
Intern
 
 
 
Dirigent

 

Auch im 2019 mit Dirigent Pascal Eicher

Seit einiger Zeit führt uns Pascal Eicher auf Projekt-Basis erfolgreich von Konzert zu Konzert. Das glanzvolle Adventskonzert im Dezember 2018 in der Reformierten Kirche in Oberbipp hat den Ausschlag für eine weitere Zusammenarbeit gegeben.

Der renommierte Dirigent versteht es ausgezeichnet, uns Mitglieder zu begeistern und zu fordern. Pascal Eicher ist ein Glücksfall für die Musikgesellschaft Rumisberg, weist er doch ein sehr beeindruckendes Palmares auf:
x
Er studierte Direktion und Euphonium im Brass-Band-Mutterland England, schloss 1980 das Profi-Diplom auf Euphonium am Konservatorium Freiburg ab, war hier bis 1993 Lehrer für Tuba und Euphonium. War ehemaliger Schweizer Meister auf dem Euphonium, war als Dirigent mit der Brass Band Biel mehrfacher Schweizer Meister in der Höchstklasse und zugleich erfolgreicher Teilnehmer am Europäischen Brass Band - Wettbewerb.

Pascal Eicher war zweimal Solo-Euphonist in der Nationalen Jugend Brass Band und leitete je einmal die A- und die B-Band. Nebst sehr erfolgreichen Engagements u.a. bei der Kirchenmusik Flühli und bei der Brass Band Fribourg, war er bei verschiedenen Brass Bands als Gast-Dirigent oder als Dozent gefragt, war und ist regelmässig Jury-Mitglied an nationalen und internationalen Brass Band- und Solisten-Wettbewerben.

Auch im 2019 freuen wir uns sehr, mit ihm das Jahreskonzert am 13./14. April 2019 zu bestreiten und anschliessend die Vorbereitung und die Teilnahme am 24. Bernischen Kantonal-Musikfest in der 3. Klasse Brass Band gemeinsam anzugehen.